UNTERNEHMENSPORTRAIT

Die Firma Wölfle & Schmälzle Wärmetechnik wurde 1991 von Bernd Wölfle und Thomas Schmälzle in Lauf gegründet und zunächst als Zwei-Mann Betrieb geführt.
Es war zunächst nicht einfach, sich als Newcomer gegenüber etablierten Fachfirmen zu behaupten, die teilweise über Jahrzehnte ihre Kundschaft in der Umgebung betreuen. Doch es gelang, mit ehrlicher und solider Qualitätsarbeit einen eigenen Kundenstamm aufzubauen und zu überzeugen, sodass mittlerweile die Fa. Wölfle & Schmälzle ein gefragter und kompetenter Ansprechpartner in allen Fragen der Wärme- und Klimatechnik ist.
Mit dazu beigetragen haben ganz besonders die quali- fizierten Mitarbeiter, die in den letzten Jahren gewonnen werden konnten, sodass mittlerweile 16 Beschäftige im Unternehmen tätig sind.
Ein Höhepunkt in der noch jungen Firmengeschichte war das Jahr 1998 als das neue funktionale und modernen Arbeitsabläufen gerechte Firmengebäude im Aubachweg 5d in Lauf eingeweiht werden konnte. Es bietet nicht nur ein hervorragendes räumliches Arbeitsumfeld am Firmensitz, sondern insbesondere auch Reserven für das mittlerweile kräftig expandierende Unternehmen. So konnten deshalb noch im selben Jahr die Geschäftsfelder einer renommierten Fachfirma aus der Umgebung übernommen und in das eigene Unternehmen integriert werden.
Das Jahr 2001 bot die Gelegenheit für den Rückblick auf
10 Jahre Wölfle & Schmälzle, dies wurde mit allen Mitarbeiten mit einem "Tag der Offenen Tür" gefeiert.
Auch im Jahr 2011 wurde in einem grösseren Event das 20-jährige Betriebsjubiläum gefeiert. Mehrere langjährige Mitarbeiter und auch Kunden der ersten Stunde, welche über die ganzen Jahre hinweg die Treue zu uns gehalten haben, wurden geehrt.